Sonntag, 5. September 2010

platte des monats


Als im Bielefelder Kamp die Frittenbude gemeinsam mit Egotronic zum Ausflug mit Katzengold lud, waren als weitere Acts neben dem Audiolith Urgestein Plemo+Rampue auch I'm Not A Band angekündigt.

Dass die Berliner den wenigsten im Raum ein Begriff waren, merkte man deutlich an der typischen ostwestfälischen Skepsis, mit der die ersten Beats auf der Stage bedacht wurden - doch spätestens als Stephan Jung, der männliche Teil des Duos, die ersten Töne auf seiner Violine erklingen ließ, war das Publikum begeistert. Die ganz eigene Kombination von elektronischen Beats und dem Violinenspiel Jungs hinterließ nicht nur ein ganz neues Klangerlebnis sondern auch ein ganz neues Gefühl für Musik - die Einen feierten auf den harten Beats, die Anderen ließen sich von der Melodie fast in Trance versetzten.

Es ist mittlerweile schwer geworden, etwas neues zu schaffen, einen eigenen Sound, der unverkennbar ist - doch I'm Not A Band ist es gelungen.

Sie haben einen einzigartigen Sound kreiert, und die elektronische Musik um einige Facetten erweitert. Auch deshalb ist die Platte des Monats dieses Mal kein "richtiges" Album sondern nur ein Demo-Tape  - das Vorfreude auf zukünftige Produktionen macht.

"Electrolin" heißt das gute Stück, und es ist ab jetzt erhältlich.

 weitere Infos:

MySpace Seite der Band

Die Band auf Motor.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen